InfoBox

Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog informiere ich Euch laufend über neue Produkttests und berichte außerdem von meinen abgeschlossenen Projekten.
Und nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Mittwoch, 3. Juni 2015

Batiste Hint of Colour – das Trockenshampoo mit Farbpigmenten





Im Rahmen eines Produkttest von Freundin TrendLounge darf ich mit 499 anderen Testerinnen das Trockenshampoo von Batiste mit Farbpigmenten testen.





Das Trockenshampoo verspricht:
Batiste Hint of Colour Dry Shampoo ist der schnelle und bequeme Weg, das Haar zwischen zwei Haarwäschen aufzufrischen und neu zu stylen – ganz ohne pudrige Reste im Haar zu hinterlassen. Denn die enthaltenen Farbpigmente verbinden sich perfekt mit deiner Haarfarbe! Selbst nachwachsenden Ansätzen verleihst du mit dem Batiste Hint of Colour einen Hauch von Farbe und überbrückst die Zeit bis zum nächsten Friseurbesuch so besonders geschickt.


Batiste Hint of Colour, das Trockenshampoo mit Farbpigmenten ist ideal, wenn du nicht permanent die Haare waschen möchtest oder mußt, sondern nur den fettigen Ansatz oder den Pony auffrischen möchtest. Außerdem schafft es Volumen und Fülle im Haar - und das ganz ohne Wasser. Deshalb ist es besonders ideal für unterwegs, auf Reisen und Kurztrips – darauf schwören auch Promis wie Pixie Lott oder Ella Henderson!




Das Trockenshampoo gibt es in 3 verschiedenen Varianten: dark & deep brown, light & blonde und medium & brunette.
Ich habe mich für das medium & brunette entschieden und inzwischen auch schon erhalten.






Inzwischen konnte ich es auch schon ausgiebig testen.
Aufsprühen, einwirken lassen und dann einmassieren.







Die Farbe sieht allerdings nicht braun sondern eher grau aus.

Die Farbpigmente hinterlassen daher auch leider einen weiß-grau-matten Schimmer, der selbst durch das einmassieren oder auskämmen nicht ganz verschwindet.
Leider kann ich dann auch meine Haare nicht offen tragen, sie hängen wie platt runter und nehmen selbst bei einem Styling keine Form an. Somit kann ich auch der Aussage für "Volumen und Fülle im Haar" nicht zustimmen. 
Da ich aber meistens an den "Trockenshampoo-Tagen" meine Haare hochstecke, bringt das so auch mal Abwechslung in meinen Frisuren-Alltag.


Leider kann ich bei diesem Test nicht darüber urteilen ob die Farbpigmente bei einem grauen Ansatz diesen überdecken würden. Aber aufgrund der Farbe denke ich eher weniger.



Der Duft des Trockenshampoos ist auf jeden Fall sehr sehr lecker und das bisher einzigste gut riechende Trockenshampoo das ich bisher probiert habe.
Jedoch muss ich auch bei diesem nach dem Auftragen sofort die Fenster öffnen, durchlüften und den Raum verlassen. Das war bisher bei jedem Trockenshampoo so und wird vermutlich bei jedem anderen auch so sein.

Mein Fazit:
3 von 5 Sternen
1 Punktabzug für den Grau-Matt-Schleier im Haar
1 Punktabzug für die Nichterfüllung des "Volumen/Fülle im Haar Versprechens" seitens des Herstellers

Aufgrund des leckeren Duftes des Trockenshampoos werde ich zukünftig auf dieses wieder zurückgreifen.
Preislich unterscheidet sich dieses minimal zu anderen Trockenshampoos, muss jedoch im Internet bestellt werden. In Drogieriemärkten habe ich dieses leider bisher noch nicht gefunden.

Nach Abschluss der Tests kam das Trockenshampoo insgesamt bei allen Testerinnen ganz gut an.
Hier die Testergebnisse:

82 % der befragten Testerinnen* empfehlen Batiste Hint of Colour weiter! Dafür verleihen wir dem Trockenshampoo mit Farbpigmenten das freundin Trend Lounge-Siegel.

*374 Befragungsteilnehmer

Besonders gut kamen bei den Testerinnen folgende Eigenschaften an:

93 % konnten ihre Haare nach der Anwendung von Batiste Hint of Colour (sehr) gut stylen.

89 % der Testerinnen empfehlen ihren Freundinnen Batiste Hint of Colour gegen fettigen Ansatz weiter.

87 % empfehlen Batiste Hint of Colour für unterwegs/auf Reisen weiter.

86 % hatten nach der Anwendung von Batiste Hint of Colour ein angenehmes Haargefühl.

86 % fanden den Geruch von Batiste Hint of Colour (sehr) gut.


70 % der Testerinnen sind der Meinung, dass sich die in Batiste Hint of Colour enthaltenen Farbpigmente ihrer Haarfarbe (sehr) gut angepasst haben.

Kennt jemand von Euch dieses Trockenshampoo und hat dieses schon einmal getestet? 

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen