InfoBox

Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog informiere ich Euch laufend über neue Produkttests und berichte außerdem von meinen abgeschlossenen Projekten.
Und nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Donnerstag, 25. Juni 2015

Starbucks Discoveries


Heute habe ich für euch mal den Cappuccino von Starbucks Discoveries getestet.
Auf Couponplatz.de gibt es hierzu einen Coupon über 0,70€ (hier klicken).



Ich trinke sehr gerne Kaffee & Co, bin aber eigentlich der Kaffeetyp der sowas lieber selber zubereitet oder in einem guten Café einen Kaffee trinkt. Jedoch bin ich auch großer Fan von Starbucks, daher musste ich dieses Getränk einfach testen :-)

Zuerst einmal zu den Zutaten:

75% Milch mit 3% Fett im Milchanteil
9,5% Kaffeezubereitung (Wasser und Kaffee-Extrakt)
5% Zucker
Fettarmes Kakaopulver 0,1%
Natürliche Aroma
Vanilla Aroma
Stabilisatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren
Kaffee, Zucker und Kakao nach Fairtrade Standards gehandelt.
Gesamtanteil 94%, ausgenommen flüssige Zutaten (Infos auf www.info.fairtrade.net)

Nährwertangaben für 100ml:
Energie 297kJ/71kcal
Fett 2,5g
davon gesättigte Fettsäuren 1,6g
Kohlenhydrate 9,2g
davon Zucker 9,2g
Eiweiß 2,8g
Salz 0,08g





Den Cappuccino gibt in einem 220ml verstärktem Pappbecher mit durchsichtigem Plastikdeckel.
Wenn man die Schutzfolie oben abzieht, kann man durch den Plastikdeckel den mitgelieferten Strohhalm (den man übrigens auf die doppelte Länge ausziehen kann) einschieben.





Am besten schmeckt der Cappuccino gut gekühlt und vor dem Öffnen solltet ihr ihn auch gut schütteln.

Nun zum Geschmack:
Der Cappuccino hat einen ähnlichen Geschmack wie Eiskaffee. Mir schmeckt dieser Cappuccino aber deutlich besser und hat den typischen Starbucks-Geschmack :-) Den zu beschreiben ist eigentlich schwer. Ich finde Starbucks hat einen ganz eigenen Geschmack :-)

Auf jeden Fall finde ich ist der Cappuccino gut gesüsst. Da ich süsse Getränke mag, macht mir das nichts aus. Wer lieber weniger Zucker mag, für den könnte dieser Cappuccino vermutlich zu süß werden.

Von der Konsistenz her ist der Cappuccino etwas flüssig. Ein wenig cremiger wäre besser gewesen.
Aber es beeinflusst den Geschmack deswegen nicht. 

Durch den hohen Milchanteil (75%) schmeckt man die Milch sehr gut heraus.

Fazit: Für mich ein tolles Sommergetränk mit leckerem Geschmack und klasse für unterwegs. Toll auch der mitgelieferte Strohhalm, den man im Plastikdeckel einfach nur einstecken muss.
Auf jeden Fall werde ich mir dieses Getränk bestimmt noch weitere Male kaufen!

Lasst es euch schmeckt wenn ihr in probiert und vergesst nicht den Coupon hierzu einzulösen.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen