InfoBox

Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog informiere ich Euch laufend über neue Produkttests und berichte außerdem von meinen abgeschlossenen Projekten.
Und nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Sonntag, 27. September 2015

Maybelline New York Master Sculpt

Hello liebe Leserinnen!

Von DM habe ich das neue Master Sculpt Kontur-Duo-Puder (von Maybelline New York ) zugeschickt bekommen. Das ist das perfekte 2-in-1 Kontur-Puder um gezielt das Gesicht zu definieren.

Der Puder besteht aus einer dunklen und einer hellen Nuance - ich habe den Farbton 01 Light Medium erhalten.
Der dunkle Puder ist dafür geeignet, um Partien die man schmaler wirken lassen möchte, zu schattieren (Verwendung mit dem beigefügten Pinsel).
Mit dem helleren Ton, den Highlighter (trägt man am besten mit den Fingern auf) betont man alle Gesichtsparteien die man hervorheben möchte. Die Farben werden dann zusammen verblendet.



Die Handhabung ist einfach, besonders mit dem mitgelieferten kleinen Pinsel.
Dieser ist immer mit dabei, da man ihn in einem Zwischenfach unter dem Puder aufbewahren kann, in dem auch noch ein Spiegel integriert ist.
Somit hat man alles in der Puderbox und ist perfekt zum Mitnehmen in der Handtasche um jederzeit nachträglich aufzutragen. Da der Deckel sehr gut schliesst, ist ein versehentliches Öffnen unterwegs auszuschließen.

Die Anleitungen in der schwarzen Schachtel helfen dabei wie man welche Gesichtsform optimal definieren kann:




Da mein Motto lautet "Weniger ist mehr", habe ich den Puder nicht ganz so stark aufgetragen.
Mein Ergebnis sieht daher so aus:

Vorher und Nachher

Man sieht kaum einen Unterschied, aber genau so soll´s ja auch sein - finde ich.
Zuviel sieht nicht mehr natürlich und schön aus. Durch die glänzenden Pigmente im Highlighter sieht das Ganze bei Tageslicht und in Echt noch intensiver und auffälliger auf. Die Fotos können das leider nicht ganz so widerspiegeln.

Fazit: 
Allgemein bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden, obwohl ich den Aufwand für das Contouring nicht täglich aufbringen wollen würde. Aber für besondere Anlässe oder für das Ausgehen am Abend genau richtig.
Die Farben passen gut zusammen und lassen sich einfach auftragen.
Je mehr man davon aufträgt desto dunkler wirken die definierten Partien.
Ein tolles 2-in-1 Produkt.


sponsored by DM-Drogerie Markt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen