InfoBox

Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog informiere ich Euch laufend über neue Produkttests und berichte außerdem von meinen abgeschlossenen Projekten.
Und nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Dienstag, 27. Oktober 2015

Hi-Tecpoint V10 Grip von Pilot




Der neue V10 Grip von Pilot - ich durfte ihn bereits testen und was soll ich sagen, ich habe mich in ihn verliebt :-)


Der V10 Grip ist ein toller Tintenroller der den Kugelschreiber ganz gut ersetzen kann.






Der Stift hält sich sehr gut in der Hand, da er am Haltepunkt mit Gummi überzogen ist und somit nicht von den Fingern rutschen kann.


Die breite Spitze (0,7 mm) nennt sich needle point und garantiert einen weichen Tintenfluß.  Somit hat man auch das Gefühl dass der Stift weich schreibt. Ich mag dieses Schreibgefühl!





Der Tintenregler sorgt dafür, dass gleichmäßig Tinte abgegeben wird, was ich sehr von Vorteil sehe, bedenke man nur dass bei Kugelschreibern oft mal die Farbe ausbleibt. Gerade dann wenn man etwas wichtiges unterschreiben soll, funktioniert der Kugelschreiber meistens nicht. Sehr ärgerlich. Dafür eignet sich dann der V10 Grip als Alternative sehr gut!

Sobald die Tinte sich dem Ende neigt, kann man anhand eines kleinen Einsichtfensters am Stift genau erkennen, wieviel Tinte sich tatsächlich noch zum Schreiben im Stift befindet.


Ich verwende den Stift momentan für alles mögliche:




Einkaufszettel




Kurznotizen (z. B. Post-it´s)










Etiketten z. B. für die Küche oder Marmelade, Ordner

















Geburtstagskarten, Glückwunschkarten, Grußkarten o. ä.











Auch bei der Arbeit kam der Stift bereits zum Einsatz: beim Schreiben von Protokollen, zum Unterschreiben von Dokumenten und Briefen, Kurznotizen, Informationen für die Mitarbeiter, Auswertungen etc.



Fazit: Mit diesem Stift schreibt es sich gleich viel schöner weil er super in der Hand liegt und nicht so kratzig schreibt. Durch den gleichmäßigen Tintenfluß gibt es hier keinen unschönen "halben" Wörter.
Ich mag den Tintenstift sehr und werde mir ihn weiterhin kaufen.
Schade finde ich nur, dass er nicht nachfüllbar ist. Aber über das kleine Manko kann man hinwegsehen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen