InfoBox

Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog informiere ich Euch laufend über neue Produkttests und berichte außerdem von meinen abgeschlossenen Projekten.
Und nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Freitag, 7. Oktober 2016

Ab ins Traumland!

Hallo meine Lieben!

Heute berichte ich euch von einem ganz gemütlichen Produkttest.
Ich durfte eine Matratze testen :-) Ist das nicht traumhaft - im wahrsten Sinne des Wortes.

Bei der Matratze handelt es sich um eine f.a.n. 7-Zonen - Komfortschaumkern - Matratze Goldline Komfort S mit Härtegrad 2 vom Hersteller Frankenstolz.

































Die Matratze wurde in Originalgröße bis vor die Haustüre geliefert.
Das Transportieren von der Haustüre bis ins Schlafzimmer war problemlos, da die Matratze wenig wiegt und an den langen Seiten jeweils zwei Griffschlaufen besitzt. Auch das Auspacken war ohne Probleme möglich da sie nur zwei Folien umhatte.

Die Matratze ist eine hochwertige Mehrzonen-Komfortschaum-Matratze mit sehr guter Körperunterstützung. Durch den flexiblen Vitacel®️-Schaumkern mit speziellem Konturenschnitt, 7 angepassten Körperzonen (Schulter-, Lenden- und Beckenzone) und Belüftungskanälen bietet sie beste Anpassungsfähigkeit an den gesamten Körper.


Der besonders geschmeidige Tencel-Doppeljersey, versteppt mit hochbauschiger Klimafaser, bietet ein ausgezeichnetes Feuchtigkeitsmanagement und kann zu einem angenehm trockenen Schlafklima zu jeder Jahreszeit beitragen.



Was genau ist eigentlich Tencel? Dieses Wort habe ich noch nie zuvor gehört und war echt gespannt was sich dahinter verbirgt.
Tencel ist ein spezielles Material das eine hohe Trocken- und Nassfestigkeit aufweist, sehr weich ist und Feuchtigkeit sehr gut absorbiert.
Das Material bzw. der Matratzenüberzug kann sehr gut in der Waschmaschine gewaschen werden.


Hier die wichtigsten Eckdaten auf einen Blick:

  • Maße: 90 x 190 cm
  • Gesamthöhe: 20 cm
  • Zonenanzahl: 7
  • Raumgewicht 30
  • Abnehmbarer Bezug durch Reißverschluss
  • für Hausstauballergiker geeignet
  • waschbarer Bezug bis 60 Grad und trocknergeeignet
  • Prüfzertifikate Matratze:  Kern: LGA-Qualitäts-Zertifikat und schadstoffgeprüft

Kern: Komfortschaum
Kernhöhe: ca 18,5 cm
Kernschnitt: Wellenstruktur
Bezug: "Tencel-Doppeljersey" (50% Lyocell, 50% Polyester) mit Klimafaser (100% Polyester) auf Vlies (100% Polypropylen) versteppt



Die erste Nacht:
In der ersten Nacht auf der neuen Matratze habe ich so unglaublich schlecht geschlafen. Ich hatte wahnsinnige Rückenschmerzen von denen ich mehrmals aufgewacht bin und mich immer wieder in eine andere Liegeposition drehen musste.
Allerdings habe ich gehört, dass dies wohl überwiegend so sein muss, da sich der Körper erst einmal an die neue Matratze gewöhnen muss.

Die zweite Nacht:
In der zweiten Nacht habe ich schon viel besser geschlafen, zwar noch etwas verspannt, aber nicht so schlimm wie nach der ersten Nacht.

Nach vielen Nächten:
Nachdem ich jetzt einige Wochen darauf geschlafen habe, habe ich weder Rückenschmerzen noch sonst irgendwelche negativen Punkte an der Matratze entdeckt. Endlich kann ich wieder durchschlafen :-) Herrlich!

Den Bezug habe ich bisher noch nicht gewaschen und kann somit dazu noch kein Feedback geben.


Der UVP des Herstellers liegt bei 469,90 €.
Im Internet auf verschiedenen Seiten gibt es diese jedoch deutlich günstiger zu erwerben. Ein Preisvergleich lohnt sich somit!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen